Hinweis:
61. DAH Symposium Bozen auf 2022 verschoben
Aufgrund der Coronapandemie und zum Schutz vor einer Ansteckung und Verbereitung während unseres geplanten Kongresses wurde gemeinsam mit den Veranstaltern in Südtirol entschieden, dieses Jahr ein rein virtuelles Symposium abzuhalten.
Das für dieses Jahr in Bozen geplante 61. DAH Symposium wird somit mit dem geplanten Thema Tradition versus Innovation in der Handchirurgie – was hat Bestand? ins Jahr 2022 verschoben.
Das neue Datum wird voraussichtlich der 21.-23.04.2022 sein. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Kongressbüro: office@dah.at
Vom 7.-8. Mai 2021 wird ein Virtuelles DAH Symposium zum Thema: Aktuelle Trends in der Handchirurgie stattfinden, um Ihnen auch in Zeiten wie diesen, die Möglichkeit, auf dem aktuellen Stand des Wissens in der Handchirurgie zu bleiben und Fortbildungspunkte zu erwerben.
Wir haben ein umfangreiches Programm für Sie zusammengestellt, das die Themengebiete Rhizarthrose, Radius, PIP Gelenk und 3-D Planung umfasst.
Das Programm wird mit Operationsvideos, Fallpräsentationen, Vorträgen von Therapeuten und Diskussionsrunden am „Runden Tisch“ , sowie interaktiver Diskussion mit virtuellen Teilnehmern dynamisch gestaltet.
Nähere Informationen finden Sie unter: www.dah.at/virtuelles-dah-symposium-2021
61. DAH Symposium 21.-23. April 2022 in Bozen
Sehr geehrte KollegInnen, werte TherapeutInnen, liebe FreundInnen der Handchirurgie,
Wir alle bilden uns ständig weiter, um auf dem aktuellen Stand des Wissens zu bleiben. Wir erlernen neue Behandlungsmethoden die unseren Patienten Vorteile bringen sollen. Wir streben danach solch neue Methoden zu erdenken.
Allerdings ist es nicht immer einfach den Wert einer Methode zu erfassen, langfristige und gute Studien sind nicht immer verfügbar.
Wir möchten hier anhand von einigen Themen Neues dem Bewährten gegenüberstellen: wenige Vorträge, viel Zeit für Diskussion, um falls möglich, einen Konsens zu finden.
Dazu freuen wir uns, Sie wieder am südlichsten Rand des deutschen Sprachraumes in einem innovativen, architektonisch einzigartigen Areal, in Bozen, Südtirol begrüßen zu dürfen.
Ihre Tagungspräsidenten
Dr. Wilhelm Berger
Dr. Frank Nienstedt